Download-Plattform
Details zur Blackberry App World
In den USA, Kanada und Großbritannien hat Research in Motion (RIM) heute die Blackberry App World eröffnet, eine Download-Plattform für Blackberry-Software.
Neben den Top-Downloads und zahlreichen Kategorien zu Produktivität, Nachrichten und Unterhaltung gibt es den Bereich My World, in dem der Blackberry-Nutzer seine geladenen Programme wiederfindet, um sie dort verwalten zu können.

Blackberry App World: RIMs Antwort auf Apple App Store und Android Market
Zu den einzelnen Anwendungen zeigt RIM neben einer Beschreibung und Screenshots auch die Bewertungen anderer Nutzer in Form von Texten und Sternchen.
1.000 Programme in einer Woche
Einzelne Programme lassen sich per E-Mail, SMS oder Instant Messaging anderen Blackberry-Nutzern empfehlen. RIM geht davon aus, dass sich zum Ende der Woche mehr als 1.000 Anwendungen in der Blackberry App World befinden werden.
Anders als im iTunes App Store und im Android Market, wo Apple bzw. Google 30 Prozent des Verkaufspreises einbehalten, gibt sich Blackberry mit 20 Prozent zufrieden.
Ab 2,75 Euro oder 2,99 Dollar
Kostenpflichtige Programme kosten jedoch mindestens 2,75 Euro. Zum Kauf ist ein PayPal-Konto erforderlich. Kostenlose Programme können ebenfalls über die Blackberry App World angeboten werden.
Um die Download-Plattform zu nutzen, muss man zuvor ein Programm auf das Smartphone laden. Voraussetzung ist ein Blackberry mit Trackball oder Touchscreen und die Firmware 4.2 oder höher.
Mehr auf Pocketbrain
- Mehr Blackberry-Smartphones auf Pocketbrain
- Öffnet bereits die Blackberry App World?
- iPhone: Neue Ladenfläche im App Store?
- Google Android bittet zur Kasse
Mehr im Internet

News abonnieren
Pocketbrain.mobi





