Telefonica

Palm Pre: Exklusiv bei O2 in Europa?

Das Palm Pre wird in den USA exklusiv bei Sprint erscheinen. Als es aber beim Mobile World Congress in Barcelona vorgeführt wurde, steckt eine SIM-Karte von Vodafone im Pre. Spanische Medien berichten jedoch, dass Telefonica den Zugschlag außerhalb der USA erhalten habe.

Das Palm Pre: Wer verkauft es in Europa?
Das Palm Pre: Wer verkauft es in Europa?
Solch exklusive Bindungen sind nicht ungewöhnlich. Schon beim Apple iPhone und beim Blackberry Storm pokerten die Netzbetreiber darum, das jeweilige Gerät in Europa anbieten zu dürfen.

Frühestens im Sommer in Deutschland

Telefonica ist in sehr vielen Ländern vertreten. In Spanien könnte das Palm Pre direkt von diesem Netzbetreiber angeboten werden, in Lateinamerika von der Tochter Movistar und in Nordeuropa von Telefonica O2, wozu auch das deutsche O2-Netz gehört.

Einen verbindlichen Zeitplan für das Erscheinen des Pre hat Palm noch nicht verkündet. Im ersten Halbjahr noch soll es in den USA zu kaufen sein, bald danach auch in Europa.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

12. March 2009 | 14:03 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Telefonica, Palm Pre, Vodafone, exklusiv, Movistar, Telefonica O2, O2-Netz, Europa


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz