Roger McNamee

Nach dem iPhone ein Palm Pre?

Als das iPhone am 29. Juni 2007 in den USA erschienen, waren es vor allem die Technikbegeisterten und Trendsetter, die sich ein iPhone zulegten. Sie schlossen Zweijahresverträge ab. Doch diese Zeit läuft bald ab. Was machen sie dann?

Roger McNamee hat den Investor Elevation Partners mitgegründet, sitzt für dieses Unternehmen im Aufsichtsrat von Palm und gibt viele Interviews. Im Gespräch mit Bloomberg hat er eine Antwort auf diese Frage gegeben.

Palm Pre: Die letzte Chance für Palm. Für Kunden nur eine Option unter vielen
Palm Pre: Die letzte Chance für Palm. Für Kunden nur eine Option unter vielen
Die iPhone-Kunden der ersten Stunden werden wieder etwas Neues ausprobieren und einen Palm Pre kaufen - so lautet zumindest seine These.

Wie viele Verträge laufen aus?

Der Blackberry sei eine gute Lösung für Geschäftskunden, das iPhone für diejenigen, die Musik hören oder spielen wollen. Das Palm Pre dagegen würde den schnellsten Zugang zum Internet bieten.

Was McNamee allerdings nicht erwähnt, ist, dass beim Erscheinen des iPhone 3G vor einem Jahr viele ihren Vertrag verlängert haben, um an das neue iPhone 3G zu gelangen.

Und dann auch noch ein neues iPhone?

So viele Verträge, wie McNamee vermutet, werden also nicht auslaufen. Außerdem wird erwartet, dass Apple im Sommer wieder ein neues iPhone vorstellen wird.

Daher wird es zahlreiche Alternativen geben, zwischen denen die Technikbegeisterten und Trendsetter dann wählen können. Keine leichte Entscheidung.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

9. March 2009 | 21:18 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Roger McNamee, iPhone, Apple, Palm Pre, Elevation Partners, Bloomberg, Interview


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz