Alphaversion

Firefox Mobile auf dem HTC Touch Pro

In der ersten Februarwoche soll es soweit sein. Der Firefox Mobile erscheint dann für Windows Mobile - allerdings nur auf dem HTC Touch Pro und in einer Alpha- oder ersten Betaversion.

Das HTC Touch Pro hat mit 640 x 480 Bildpunkten eine höhere Auflösung als die meisten Smartphones mit Windows Mobile. Diesen Platz scheint der Handy-Browser von Mozilla mit dem Codenamen Fennec auch zu brauchen.
HTC Touch Pro: In der nächsten Woche mit Firefox Mobile
HTC Touch Pro: In der nächsten Woche mit Firefox Mobile

Für den Firefox Mobile wurde eine neue Bedienung entwickelt. Die Navigationselemente werden an den Seiten der Webseite angeklebt und erscheinen erst, wenn man zur Seite hinausscrollt.

Zeitgleich mit Symbian?

Veröffentlicht wurde der neue Zeitplan im Firefox-Mobile-Wiki. Zwei Patches stehen demnach noch auf dem Programm.

Ursprünglich sollte als nächstes die Version für Symbian-Smartphones erscheinen. Aber auch daran wird in dieser Woche noch gearbeitet.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

27. January 2009 | 16:45 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Alphaversion, Firefox Mobile, Fennec, Mozilla, Handy-Browser, Browser, HTC Touch Pro, Windows Mobile, Firefox-Mobile-Wiki


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz