T-Mobile

T-Mobile: E-Mail-Flatrate für 3,95 Euro

Die neuen "web'n'walk"-Tarife sind noch nicht in allen Details bekannt, doch der Trend geht bei den Datentarifen ganz klar in eine Richtung: Mehr Volumen für mehr Geld. Für weniger als zehn Euro ist kaum noch ein reiner Datentarif zu haben. In die Lücke stoßen die Mobilfunkanbieter mit speziellen Angeboten. Für monatliche 3,95 Euro bietet T-Mobile ab sofort den unbegrenzten Zugriff auf den eigenen E-Mail-Server.

 

Unbegrenzt heißt, dass es keine Beschränkung im Volumen gibt. Da sich aber keine Anhänge herunterladen lassen - es werden lediglich die Namen der Anhänge angezeigt -, bleibt das Datenvolumen aber auch so im überschaubaren Maße. Eine weitere Beschränkung liegt darin, dass man nur Zugriff auf den POP3-Server von T-Mobile erhält. Dazu wird eigens eine neue Mailadresse nach dem Muster nutzer@tmo.de eingerichtet.

 

Abruf von GMX, Googlemail und Co mit Verzögerung

 

Dieser Mailaccount kann selbstständig E-Mails von bis zu fünf anderen E-Mail-Adressen abrufen, auch von den populären Diensten GMX, web.de, T-Online, AOL, freenet, Yahoo und Googlemail. Mit welchen Zeitabständen dies geschieht hat T-Mobile nicht erklärt. Einfacher wäre es, eine normale Weiterleitung von seiner bisherigen E-Mail-Adresse auf die neue T-Mobile-Adresse anzulegen.

 

Eine weitere Einschränkung besteht darin, dass die E-Mail-Flatrate nur im Inland gilt, also auch nicht bei T-Mobile-Netzen in anderen Ländern. Im Paket enthalten sind ein Adressbuch, ein Spamfilter, Virenschutz und 100 Megabyte Speicherplatz. Der Download einer Software ist nicht erforderlich, es reicht das E-Mail-Programm im Handy. Man sollte nur aufpassen, dass man seine E-Mails über den angegebenen Mailserver von T-Mobile abruft. Andernfalls wird es teuer.



14. March 2007 | 21:44 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: T-Mobile, E-Mail, Mail, Flatrate, Mailserver, POP


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz