Jailbreak

iPhone 3G ohne SIM-Lock zu Silvester

Das erste iPhone kann etwas, das das neue iPhone nicht mehr kann: Es funktioniert auch mit anderen SIM-Karten. Vorausgesetzt, man hat das iPhone gehackt. Mit dem iPhone 3G, das seit Sommer verkauft wird, geht das bislang nicht.

Das iPhone-Dev-Team hat nun das Programm yellowsn0w für Silvester angekündigt, das den SIM-Lock auch vom iPhone 3G entfernt. Hier muss das iPhone ebenfalls via Jailbreak gehackt sein.

Beim iPhone 2G ist die Entfernung des SIM-Locks kein Problem
Beim iPhone 2G ist die Entfernung des SIM-Locks kein Problem
Es kommt aber noch eine weitere Bedingung hinzu: Die Firmware darf höchstens die Version 2.11.07 haben. Die aktuelle Firmware trägt die Nummer 2.28.00.

 

Ohne SIM-Lock keine Garantie


In Deutschland gibt es das iPhone 3G exklusiv bei T-Mobile. Bei Geräten, die man hierzulande ohne Vertrag kaufen kann, handelt es sich in der Regel um importierte Ware.

Das Hacken eines iPhones bzw. die Entfernung des SIM-Locks führt zum Verlust der Garantie.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

17. December 2008 | 17:04 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Jailbreak, iPhone 3G, iPhone, Apple, iPhone-Dev-Team, Silvester, yellowsn0w, SIM-Lock, Hack, Firmware


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz