E-Mail

Google Mail für Handys auf Deutsch

Wer bislang seine Google-Mails auf dem Smartphone oder Handy anschauen wollte, musste entweder den Browser nutzen oder ein englischsprachige Java-Applet nutzen. Dieses liegt nun auch auf Deutsch vor. Es ist 130 KB groß und kann über http://googlemail.com/app direkt auf das Smartphone geladen werden.

Anders als bei der Desktop-Variante wird bei Google Mail für Handys keine Werbung angezeigt. Ein Klick auf den Link "Menu" rechts unten öffnet die Funktionen, die in der Webversion am linken Rand stehen.

Der Abruf von Mails über GPRS dauert recht lange, wer häufiger auf seine Mails von unterwegs zugreift und nicht über UMTS oder WLAN im Internet ist, sollte doch besser ein klassisches E-Mail-Programm zum Abruf seiner Nachrichten nutzen. Google Mails lassen sich auch per POP3 abrufen.

Neu ist auch, dass man keine Einladung mehr benötigt, um sich bei Google Mail anzumelden.



7. February 2007 | 18:17 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: E-Mail, Mail, Gmail, Google Mail Mobile, Java, Applet


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz