Software

Bestätigt: App Store für Windows Mobile

Google wird in der Regel mit Nichtbeachtung bestraft. Wenn Microsoft-Chef Steve Ballmer aber auf die Konkurrenz zu sprechen kommt, dann findet er neuerdings immer wieder Worte des Lobes für Apple. So auch bei einer Entwickler-Konferenz in Australien.

Laut einem Bericht der Computerworld antwortete Ballmer auf die Frage, ob Microsoft einen eigenen App Store anbieten werde: "Ich stimme dem zu, dass sie gute Arbeit machen, insbesondere Facebook und auch beim iPhone. Beide Unternehmen haben es Entwicklern leichter gemacht, ihre Software anzubieten."

 

Mit Windows Mobile 7 will Microsoft durchstarten
Mit Windows Mobile 7 will Microsoft durchstarten

 

Zu einem Apple-Fanboy wird Ballmer aber nicht. Anderweitig wolle man Apple nicht kopieren, so die Computerworld.

 

Kein Webkit


Indirekt bestätigte er damit die Vorbereitung des Skymarket, ohne diesen Namen zu nennen. Anfang September wurde eine Stellenausschreibung bekannt, laut der ein Senior Product Manager den Start eines Marktplatzes für Windows Mobile vorbereiten solle.

Bei einer anderen Frage gab es aber ein klares Dementi. Microsoft werde in seinen Browsern nicht den Webkit als Rendering Machine einsetzen. Man wolle innovative Erweiterungen ermöglichen, bevor diese zu Standards werden.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

11. November 2008 | 12:02 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Software, Microsoft, Steve Ballmer, Windows Mobile, Apple App Store, iPhone, Facebook, Entwickler, Programm, Skymarket


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz