Software

Blackberry mit eigenem App Store

Das iPhone hat seinen App Store, das Google-Handy seinen Android Market. Nun bekommt auch auch das Blackberry seinen eigenen Online-Shop für Software. Im März 2009 soll er online gehen. Im Dezember 2008 erhalten die Entwickler bereits Zugriff darauf.

Blackberry Bold: Der Alleskönner
Blackberry Bold: Der Alleskönner
Sie werden auch den Preis für die Programme bestimmen können, die sie dort einstellen. Research in Motion (RIM) behält davon aber 20 Prozent ein. Apple genehmigt sich immerhin 30 Prozent, während Google alles den Entwicklern lässt.

Unternehmen behalten Kontrolle

Vorher noch wird es das Blackberry Application Center geben, das auf neuen Blackberry-Smartphones zu finden sein wird. Hier erhält man ebenfalls Zugriff auf neue Programme und Updates. Das Application Center soll allerdings von den Netzbetreibern gestaltet werden.

Unternehmen, die einen Blackberry Enterprise Server betreiben, behalten aber weiterhin die Kontrolle darüber, welche Software auf einem Blackberry installiert werden kann und welche nicht.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

22. October 2008 | 14:30 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Software, Programm, Applikation, Blackberry, Research in Motion, RIM, Blackberry Application Center, Blackberry Enterprise Server


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz