Firmware 2.2

iPhone: Schneller suchen im Safari-Browser

Nachdem die kürzlich erschienene Firmware 2.1 für das Apple iPhone vor allem Fehler beseitigt hat, wird die nächste Firmware 2.2 anscheinend neue Funktionen bringen. Das Blog iPhone Atlas hat bereits einen Screenshot des neuen Safari-Browsers veröffentlicht. Die Quelle wurde nicht genannt.


Der Safari-Browser mit alter und neuer iPhone-Firmware (Bild: wired.com)
Der Safari-Browser mit alter und neuer iPhone-Firmware (Bild: wired.com)

Aus der Lupe, die sich derzeit noch links vom Adressfeld befindet, wird ein eigenständiges Eingabefeld für die Suche. Man spart sich in Zukunft also einen Klick und damit Zeit. Wie in allen Browsern üblich ist dieses Feld auf die rechte Seite gewandert.

Kommt endlich Copy & Paste?

Die Schaltfläche für den Reload einer Seite wird mit der neuen Firmware in das Adressfeld integriert. Dieses wirkt dadurch optisch größer. Weitere Verbesserungen sind noch nicht bekannt. Gehofft wird aber schon seit längerem auf die Copy-and-Paste-Funktion.

Im Juli stand Greg Joswiak, Apples Vizepräsident für Hardware-Produktmarketing, dem Onlinemagazin ExtremeTech Rede und Antwort. Auf die Frage, warum das iPhone kein Copy & Paste könne, antwortete er, es gebe eine Prioritäten-Liste, die von oben nach unten abgearbeitet werde.

Mehr auf Pocketbrain

 

Mehr im Internet



29. September 2008 | 16:01 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Firmware 2.2, iPhone, Apple, Safari, Browser, Suchfeld, Adresseingabe, Internetadresse, URL, Copy and Paste


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz