Windows Mobile

Screenshots vom Internet Explorer Mobile 6

Windows Mobile ist langsam in die Tage gekommen. Microsoft arbeitet zwar an Windows Mobile 7, doch diese Version wird voraussichtlich erst in der zweiten Jahreshälfte 2009 erscheinen. Die einzige Neuerung für das derzeitige Windows Mobile 6.1 soll ein Update des Browsers sein, voraussichtlich noch in diesem Jahr. Auf der Website "the unwired" wurden jetzt erste Screenshots veröffentlicht.


Internet Explorer Mobile 6: Schnell von der mobilen zur Desktop-Ansicht wechseln (Bild: the unwired)
Internet Explorer Mobile 6: Schnell von der mobilen zur Desktop-Ansicht wechseln (Bild: the unwired)

Der neue Browser wird "Internet Explorer Mobile 6" heißen und auf der Rendering Engine des Internet Explorer 6 basieren. Dies ist ein großer Sprung, denn im derzeitigen Handy-Brower kommt noch die Rendering Engine des Internet Explorer 4.x zum Einsatz. Flash soll vollständig unterstützt werden. Außerdem soll man schnell und unkompliziert von der mobilen zur Desktop-Ansicht wechseln können.

Viele Handy-Browser konkurrieren

Gerade im Vergleich mit anderen Browsern sieht der jetzige Internet Explorer Mobile ziemlich alt aus. Der Safari-Browser des iPhones und der Opera Mini zeigen durch Zoom-Konzepte das Internet auf dem Handy, wie man es vom Desktop-Rechner kennt - zumindest annähernd.

Auch Mozilla arbeitet an einer mobilen Version des Firefox. Und mit Teashark und Skyfire gibt es zwei weitere Browser, die auf das gleiche Konzept wie der Opera Mini setzen.

Mehr auf Pocketbrain

 

Mehr im Internet



29. September 2008 | 13:04 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Windows Mobile, Browser, Internet Explorer Mobile 6, IE Mobile 6, Rendering Engine, Flash, Zoom


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz