Google: Das Handy als Kreditkarte

Dem Wall Street Journal (WSJ) zufolge soll Googles Dienst noch in diesem Jahr starten. Mit ins Boot geholt haben soll Google die Bank Citigroup und den Kreditkarten-Anbieter MasterCard.

[mehr]

28.03.2011 | 17:59 Uhr | Google

Das Nexus S hängt das iPhone ab

1.000 verschiedene Webseiten wurden aufgerufen – insgesamt 45.000 mal. In 84 Prozent der Fälle war der Android-Browser schneller – im Schnitt um 52 Prozent. Das heißt, die Webseite war um mehr als eine Sekunde schneller geladen.

[mehr]

18.03.2011 | 21:08 Uhr | Browser

Google stellt NFC-Terminals in die Läden

Mit dem Google Nexus S gibt es seit einigen Wochen das erste Spitzenmodell mit NFC-Chip, es fehlen allerdings noch die Terminals in den Läden. Laut Bloomberg will Google nun ein paar Tausend dieser Lesegeräte anschaffen und...

[mehr]

15.03.2011 | 16:22 Uhr | Google

Google Nexus S: Ab März für 579 Euro

Nach dem Nexus One ist das Nexus S das zweite Handy, das unter dem Namen Google und mit einem puren Android ausgeliefert wird. Gefertigt wird das Nexus S von Samsung.

[mehr]

24.02.2011 | 15:30 Uhr | Samsung

Google legt sich mit Facebook an

Das ist ein alter Streit, aber Google macht jetzt ernst – zumindest ein wenig. Auf dem Google Nexus S werden die Facebook-Kontakte nicht mehr im Android-Adressbuch angezeigt.

[mehr]

23.02.2011 | 15:20 Uhr | Android

Nexus One erhält Gingerbread

Das Update behebt einen Fehler, der das Nexus S ab und zu neu starten ließ. Es lassen sich nun aber auch NFC-Tags beschreiben, nicht nur auslesen, und Bluetooth-Verbindungen aufbauen.

[mehr]

23.02.2011 | 10:35 Uhr | Android

Deutsches Nexus S ohne AMOLED

Vodafone gab bekannt, in Deutschland werde das Google Nexus S einen Super Clear LCD haben. AMOLED-Display stammen wie das Nexus S von Samsung und sind äußerst knapp.

[mehr]

08.02.2011 | 19:42 Uhr | Android

Google nutzt NFC für Places

Google wird NFC für seinen Dienst Places nutzen. In Portland werden Schilder mit NFC-Antennen an Geschäfte verteilt, die über Google Places registriert sind.

[mehr]

14.12.2010 | 15:02 Uhr | Google

<12>