Datenschützer: Google hat gegen Vereinbarung verstoßen

Laut Spiegel Online wirft Hamburgs Datenschutzbeauftragter Johann Caspar nun Google vor, gegen eine Vereinbarung verstoßen zu haben. Im Juni 2009 habe sich Google verpflichtet, wie mit den Rohdaten zu verfahren sei.

[mehr]

05.11.2010 | 20:58 Uhr | Google

Street View: Nicht alle Häuser werden gelöscht

Google hatte versprochen, dass alle Ansichten von Häusern gelöscht werden, wenn bis zum 15. Oktober widersprochen wird. Jetzt rudert Google zurück: Es würden doch nicht alle gelöscht.

[mehr]

21.10.2010 | 11:42 Uhr | Google

Street View: Jetzt ist das Haus im Netz

Wieviele Bürger Widerspruch eingelegt haben, sagte Google nicht. Wer diese Frist verpasst hat, kann auch nach dem Start von Street View die Ansicht eines Hauses entfernen lassen.

[mehr]

17.10.2010 | 12:14 Uhr | Google

Apple will iPhone-Diebstahl erkennen

Bereits im Februar hat Apple ein Patent mit dem Titel "Systeme und Methoden zur Identifizierung unautorisierter Nutzer eines elektronischen Gerätes" beim US-Patentamt eingereicht.

[mehr]

24.08.2010 | 17:11 Uhr | Apple

Street View: Widerspruch jetzt bis 15. Oktober möglich

Bevor Street View noch in diesem Jahr in 20 deutschen Städten startet, können sowohl die Besitzer als auch die Bewohner die Ansicht des Hauses entfernt lassen.

[mehr]

19.08.2010 | 15:29 Uhr | Google

Regeln für Geodaten, nicht für Google

Die Lex Google ist erst einmal gestoppt – von der Bundesregierung. Bis zu einer Anhörung am 20. September wird über den Gesetzesentwurf des Bundesrats nicht weiter beraten.

[mehr]

18.08.2010 | 15:55 Uhr | Google

E-Book gelöscht: Amazon zahlt 150.000 Dollar

Im Fall von Justin Gawronski wurden mit der Löschung des Buches 1984 jedoch auch die Anmerkungen unbrauchbar, die er im Rahmen einer Hausarbeit auf dem Amazon Kindle eingab.

[mehr]

05.10.2009 | 12:48 Uhr | Mobiles Internet