Blackberry OS 7 füllt die Lücke

Der Blackberry Bold 9900, den RIM im Rahmen der Blackberry World vorgestellt hat, ist das erste Smartphone, das unter Blackberry OS 7 läuft. Ältere Geräte werden kein Update erhalten, auch nicht der Blackberry Torch.

[mehr]

03.05.2011 | 17:21 Uhr | Blackberry

Google Maps 5.0: Eine neue Art des Kartenlesens

Google Maps 5.0 wurde von Grund auf neu entwickelt und verwendet nun Vektorgrafiken statt Bitmap-Karten. Die Karten lassen sich auch offline nutzen. Das können häufig besuchte Orte sein, aber auch eine am Desktop-Rechner geplante...

[mehr]

19.12.2010 | 16:21 Uhr | Google

Samsung B2710: Outdoor-Handy, Kompass, Taschenlampe

Was nützen die technischen Raffinessen, wenn das Handy sich abschaltet, weil es Wind und Wetter nicht gewachsen ist oder der Akku schlappmacht? Das Samsung B2710 ist entsprechend abgedichtet und dazu noch ein Werkzeug für...

[mehr]

03.11.2010 | 15:18 Uhr | Samsung

Das Google Phone spürt alles

Das Blog "These are the Droids" hat eine Kopie des ROM Image erhalten und dort zahlreiche Hinweise auf die nicht sichtbare Hardware gefunden.

[mehr]

17.12.2009 | 20:08 Uhr | Android

Samsung Galaxy Spica: Android mit 800 MHz

Der Prozessor ist mit 800 MHz recht schnell, ihm steht aber bloß ein Arbeitsspeicher von 128 MB zur Seite. Auch beim Internetzugang hat Samsung auf die Bremse getreten.

[mehr]

24.11.2009 | 14:01 Uhr | Samsung

Gerücht: Das iPhone wird zum Kompass

Ein solcher Magnetometer würde dem iPhone die Richtung des Erdmagnetfelds anzeigen. Mit dieser Informationen könnten Karten automatisch ausgerichtet werden.

[mehr]

08.05.2009 | 15:37 Uhr | Apple