Symbian erhält eine neue Oberfläche

Das betagte Symbian soll dreimal schneller werden, dazu noch kürzere Wege zu den häufig genutzten Anwendungen bieten und über Gestensteuerung per Multitouch verfügen.

[mehr]

07.12.2009 | 14:30 Uhr | Symbian OS

Samsung Bada: Noch ein Handy-Betriebssystem

Viel hat Samsung noch nicht über Bada verraten. Versprochen wird ein neues User-Interface, von dem Samsung aber noch nicht sagt, wie es aussehen soll. Das erste Gerät soll im ersten Halbjahr 2010 erscheinen.

[mehr]

10.11.2009 | 18:20 Uhr | Samsung

Dell-Netbook optimiert für Multimedia

Am 26. Februar wird das Dell Inspiron Mini 10 erscheinen. Es wird eines der wenigen Netbooks mit einem HDMI-Anschluss sein. Später erhält man auch einen integrierten TV-Tuner.

[mehr]

23.02.2009 | 18:18 Uhr | Netbook

Winterface: Ein neues Gesicht für Windows Mobile

Gleich mehrere Ansichten lassen sich nach den eigenen Wünschen gestalten. Über Finger-Gesten wechselt man zwischen den einzelnen Bildschirmen.

[mehr]

09.07.2008 | 17:22 Uhr | Windows Phone 7

iPhone SDK: Jetzt gibt es was zu sehen

Am Donnerstag veröffentlichte Apple die zweite Betaversion des SDK. Damit lassen sich nun Benutzeroberflächen zusammenstellen, die den Apple-Richtlinien entsprechen.

[mehr]

31.03.2008 | 10:57 Uhr | Apple