BGH: Handy darf nicht gesperrt werden

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat in einem Urteil vom 9. Juni eine Vertragsklausel von E-Plus für unwirksam erklärt, nach der ein Anschluss gesperrt wurde, wenn eine bestimmte Kreditlinie erreicht war. (Az. III ZR 157/10)

[mehr]

29.06.2011 | 19:38 Uhr | Tarife

Urteilsbegründung zum offenen WLAN

Die Prüfungspflicht bestehe nur bei Einrichtung. Im vorliegenden Fall, war das Passwort zwar werkseitig eingestellt worden, allerdings mit ein individuellen Passwort.

[mehr]

04.06.2010 | 14:28 Uhr | WLAN

Offenes WLAN: Abmahnung ohne Schadensersatz

Der Musikverlag 3P hatte den Betreiber eines WLAN-Netzes abgemahnt, weil darüber das Lied "Sommer unseres Lebens" widerrechtlich per Filesharing heruntergeladen wurde.

[mehr]

12.05.2010 | 16:42 Uhr | WLAN

Grundsatzurteil zu offenem WLAN erwartet

Über einen Internetanschluss wurde illegal ein Lied heruntergeladen, doch der Anschlussinhaber befand sich zu diesem Zeitpunkt im Urlaub. Haftet er nun dafür, dass ein Unbekannter über WLAN seinen Internetanschluss genutzt hat?

[mehr]

18.03.2010 | 20:27 Uhr | WLAN

Urteil: Preise müssen aktuell sein

Nach Meinung des Bundesgerichtshofs gehen die Kunden davon aus, dass die Waren zu dem Preis erworben werden können, der in einer Preissuchmaschine gelistet ist.

[mehr]

15.03.2010 | 13:34 Uhr | Mobiles Internet