SMS: Mobilfunker gegen Preissenkungen

Den EU-Plänen zufolge darf eine SMS, die von einem anderen EU-Land aus verschickt wird, höchstens 13 Cent kosten. In vielen Tarifen ist eine Kurznachricht aber teurer, wenn sie bloß innerhalb von Deutschland verschickt wird.

[mehr]

21.04.2009 | 15:35 Uhr | Tarife

5 Minuten täglich das Handy am Ohr

Im Jahr 2008 haben die Deutschen 150,2 Milliarden Minuten mit dem Handy telefoniert. Das sind 10 Prozent mehr als im Vorjahr, wo es nur 136,5 Milliarden Gesprächsminuten waren.

[mehr]

14.04.2009 | 12:29 Uhr | Netzbetreiber

Micro-USB für jedes Handy

Auf Reisen müsste man nur noch ein Ladegerät mitnehmen, wobei damit noch nicht das Problem gelöst ist, über Nacht alle Geräte mit Micro-USB-Anschluss mit nur einem Ladegerät zu laden.

[mehr]

18.02.2009 | 15:50 Uhr | Zubehör

300 Millionen SMS und der Flaschenhals

Der Branchenverband Bitkom empfiehlt, die SMS schon kurz vor Mitternacht zu verschicken. Allerdings könnte das Handy bereits dann piepen, wenn man gerade die Sektflasche öffnet - also zu früh.

[mehr]

29.12.2008 | 14:15 Uhr | Netzbetreiber

Handys und E-Mails unverzichtbar

72 Prozent der Handynutzer wollen privat immer erreichbar sein. In der jüngeren Gruppe der 14- bis 29-jährigen gilt dies für 80 Prozent, bei Senioren ab 65 Jahren nur noch für 58 Prozent.

[mehr]

11.09.2008 | 17:42 Uhr | Smartphones | E-Mail