Kein Flash mehr im Handy-Browser

Dies wäre ein Triumph für Steve Jobs gewesen. Er hat Flash nicht auf Applegeräte gelassen, die unter iOS laufen. Sein Argument war, dass die Performance leiden würde. Für andere Systeme gab es Plugins für den mobilen Browser....

[mehr]

09.11.2011 | 10:45 Uhr | Browser

Android mit Adobe Air

Mit Adobe Air können Flash-Anwendungen auch außerhalb des Browsers laufen. Sie erscheinen dann wie eine native Anwendung. Voraussetzung ist allerdings Android 2.2 Froyo.

[mehr]

08.10.2010 | 11:42 Uhr | Android

Neuer Antrieb fürs WeTab, alte Karosse

Das WeTab wird ein neues Betriebssystem erhalten. Statt Ubuntu-Linux wird MeeGo eingesetzt. Dies gaben die WeTab-Entwickler im Rahmen einer Intel-Pressekonferenz zur IFA 2010 bekannt.

[mehr]

03.09.2010 | 17:35 Uhr | Mobiles Internet

Ein App Store für Intel-Prozessoren

In diesem Shop soll alles angeboten werden, was auf einem Gerät mit einem Intel-Prozessor läuft. Und das kann unterschiedlicher nicht sein.

[mehr]

23.09.2009 | 18:46 Uhr | Netbook