O2 o: Keine Kunden gekündigt

Das Newsportal teltarif.de hatte in den Bestimmungen für den Mobilfunkttarif O2 o einen Passus entdeckt, der ein Limit von 900 Gesprächsminuten und 500 SMS vorsah.

[mehr]

20.11.2010 | 14:22 Uhr | O2

Urteilsbegründung zum offenen WLAN

Die Prüfungspflicht bestehe nur bei Einrichtung. Im vorliegenden Fall, war das Passwort zwar werkseitig eingestellt worden, allerdings mit ein individuellen Passwort.

[mehr]

04.06.2010 | 14:28 Uhr | WLAN

Offenes WLAN: Abmahnung ohne Schadensersatz

Der Musikverlag 3P hatte den Betreiber eines WLAN-Netzes abgemahnt, weil darüber das Lied "Sommer unseres Lebens" widerrechtlich per Filesharing heruntergeladen wurde.

[mehr]

12.05.2010 | 16:42 Uhr | WLAN

Grundsatzurteil zu offenem WLAN erwartet

Über einen Internetanschluss wurde illegal ein Lied heruntergeladen, doch der Anschlussinhaber befand sich zu diesem Zeitpunkt im Urlaub. Haftet er nun dafür, dass ein Unbekannter über WLAN seinen Internetanschluss genutzt hat?

[mehr]

18.03.2010 | 20:27 Uhr | WLAN

iPhone: Wie exklusiv ist T-Mobile?

Ein kleiner Online-Shop hat T-Mobile abgemahnt. Der Werbespruch "Jetzt exklusiv bei T-Mobile" sei irreführend. Das iPhone werde schließlich von einigen Anbietern legal importiert und zum Kauf angeboten. Streitwert: 150.000 Euro.

[mehr]

13.08.2009 | 14:09 Uhr | Apple

Netbook für alle

Im letzten Dezember ließ Psion Abmahnungen an Unternehmen schicken, die Geld mit Netbooks verdienen. Ihnen wurde untersagt, den Namen zu verwenden. Jetzt haben Psion und Intel sich geeinigt.

[mehr]

02.06.2009 | 15:12 Uhr | Netbook