Kein Flash mehr im Handy-Browser

Dies wäre ein Triumph für Steve Jobs gewesen. Er hat Flash nicht auf Applegeräte gelassen, die unter iOS laufen. Sein Argument war, dass die Performance leiden würde. Für andere Systeme gab es Plugins für den mobilen Browser....

[mehr]

09.11.2011 | 10:45 Uhr | Browser

Apple bestätigt Akkuprobleme

Nach den Berichten vieler Nutzer, dass sich der Akku des iPhone 4S dramatisch schnell leert, von 10 Prozent pro Stunde war die Rede, hat Apple dieses Problem nun gegenüber dem zum Wall Street Journal gehörenden Blog AllThingsD...

[mehr]

03.11.2011 | 13:38 Uhr | Apple

Windows Phone Mango: Die nächste Update-Welle kommt

Microsoft ist vorsichtig geworden: Nach einigen Problemen mit dem Update auf Windows Phone 7.1 Anfang des Jahres, gab es das Update auf Windows Phone 7.5 Mango vor drei Wochen erst nur für wenige Geräte. Diese Beschränkung wurde...

[mehr]

20.10.2011 | 13:12 Uhr | Windows Phone 7

iPhone 4S: Vier Millionen mal verkauft

Seit Freitag kann man das neue iPhone kaufen. Am ersten Wochenende, also innerhalb von drei Tagen, ist dies mehr als vier Millionen Mal geschehen. Dabei ist das iPhone 4S nicht einmal in allen Ländern zu haben. In Österreich und...

[mehr]

17.10.2011 | 16:57 Uhr | Apple

Tizen ersetzt MeeGo

Das Nokia N9 wird das erste und das letzte Smartphone mit MeeGo sein. Nokia ist aus der Entwicklung des mobilen Betriebssystems de facto ausgeschieden. Intel hat aber einen neuen Partner gefunden: Samsung.

 

[mehr]

29.09.2011 | 11:15 Uhr | Mobiles Internet

Dropbox: 5 GB gratis mit dem HTC-Handy

Wer sich mit einem Smartphone von HTC, auf dem Sense 3.5 läuft, bei Dropbox einloggt, erhält 3 GB extra – zusammen mit den 2 GB, die es bei Anmeldung gratis gibt, sind das dann 5 GB. Das berichtet Pocket-lint.

[mehr]

22.09.2011 | 16:44 Uhr | HTC

Mango-Update für alte Windows Phones angekündigt

Schon seit Monaten ist klar, im Herbst wird es die ersten Smartphones geben, auf denen Windows Phone 7.5 Mango vorinstalliert ist. Ein Update für alle alten Windows Phones wurde auch angekündigt – in ein bis zwei Wochen soll es...

[mehr]

22.09.2011 | 14:28 Uhr | Windows Phone 7

Kommt das Nokia Windows Phone später?

Kommt das Nokia Windows Phone später?Per Twitter hat Nokia ein weiteres Mal bestätigt, dass das erste Smartphone mit Windows Phone 7 im vierten Quartal erscheinen wird. Einige Medien interpretieren dies als Ende des Jahres, denn...

[mehr]

16.09.2011 | 11:19 Uhr | Nokia