Google Maps 5.0: Eine neue Art des Kartenlesens

Google Maps 5.0 wurde von Grund auf neu entwickelt und verwendet nun Vektorgrafiken statt Bitmap-Karten. Die Karten lassen sich auch offline nutzen. Das können häufig besuchte Orte sein, aber auch eine am Desktop-Rechner geplante...

[mehr]

19.12.2010 | 16:21 Uhr | Google

Google Maps auch offline nutzen

Google Maps 5 verwendet nun Vektorgrafiken statt Karten in mehreren Zoomstufen. Dadurch werden die Datenmengen kleiner, die übertragen werden, allerdings steigen auch die Ansprüche an die Hardware.

[mehr]

08.12.2010 | 11:58 Uhr | Google

Jetzt fotografiert Nokia die Straßen

In den Autos der Nokia-Tochter Navteq soll die Lidar-Technik zum Einsatz kommen, mit der 1,3 Millionen Laserpunkte pro Sekunde erfasst werden können.

[mehr]

27.09.2010 | 20:59 Uhr | Nokia

Nokia Maps wird zu Ovi Maps

Um schneller von großen auf kleine Bildschirme umschalten zu können, wechselt mit Ovi Maps for mobile das Bildformat von statischen Bitmaps zu dynamischen Vektorgrafiken.

[mehr]

03.07.2009 | 15:35 Uhr | Navigation