Qualcomm: 1 GHz auch für normale Handys

Mit den neuen Prozessoren kombiniert Qualcomm nun Fähigkeiten der MSM7x30-Prozessoren. Sie sollen auf dem Befehlssatz von ARM-v7-Chips basieren und mit 800 MHz bis 1 GHz getaktet sein.

[mehr]

13.11.2009 | 15:26 Uhr | Smartphones

Schnell: HTC Leo mit 1-GHz-Prozessor

Das Toshiba TG01 war bislang das Smartphone der Superlative - mit einem 4,1 Zoll großen Display und einem 1-GHz-Prozessor. Das HTC Leo soll dies nun übertrumpfen - wenn auch knapp.

[mehr]

14.08.2009 | 15:57 Uhr | HTC

Samsung entwickelt 1-GHz-Prozessor für Smartphones

Neue Benutzeroberflächen und Widgets verlangen Smartphones immer mehr ab. So ist nicht entscheidend, welche Funktionen ein Betriebssystem oder eine Oberfläche bietet, sondern wie schnell diese ausgeführt werden.

[mehr]

31.07.2009 | 15:25 Uhr | Smartphones