T-Mobile Ameo

Speicher

Der T-Mobile Ameo (auch HTC Advantage oder HTC X7500) ist ein wahres Speicherwunder. Neben 128 Megabyte RAM und 256 Megabyte ROM, wovon dem Nutzer 186 Megabyte zur freien Verfügung stehen, steckt im Ameo zusätzlich noch eine Festplatte mit einem Fassungsvermögen von 7,6 Gigabyte. Damit liegt der Ameo auch bei der Speichergröße zwischen einem Smartphone und einem Subnotebook.

Da das Ameo aber ständig mit sich getragen wird und damit die Wahrscheinlichkeit steigt, dass das Gerät auch mal zu Boden fällt, ist es mit einem G-Sensor ausgestattet. Dieser registriert die plötzliche Bewegung und schaltet in kürzester Zeit die Festplatte ab.

Trotz des großen Speichers, kann man diesen noch erweitern. Im Ameo befindet sich ein Steckplatz für Mini-SD-Karten. Diese werden jedoch eher für den Datenaustausch als für die Datenspeicherung genutzt werden.
 
Doch damit nicht genug, über den USB-Port kann ein USB-Stick oder sogar eine externe Festplatte angeschlossen werden. Da dieser allerdings nur den veralteten Standard 1.1 versteht, fließen die Daten recht behäbig. Sich täglich einige Gigabyte Daten auf den Ameo zu schieben, ist nicht praktikabel.


Kommentare

#1

Hallo,

wie würde denn ein externer Speicher als Festplatte oder usb-stich angeschlossen?

HTC verneint die Möglichkeit eines externen Speicheranschlusses via usb
Michael Schmidt | 10.07.2009 | 15:45 Uhr

Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz