T-Mobile Ameo

Software, Internet, E-Mail

Der T-Mobile Ameo (auch HTC Advantage oder HTC X7500) läuft unter dem Betriebssystem Windows Mobile 5, Pocket PC Phone Edition. Eine Besonderheit ist der G-Sensor, der plötzliche Bewegungen des Gerätes registriert, um bei einem Sturz die Festplatte noch vor dem Aufprall auszuschalten. Dieser Bewegungssensor wird im Ameo auch dafür genutzt, um im Browser und in den Menüs zu navigieren.

Der Ameo kann E-Mails über die Protokolle POP3 und IMAP empfangen. Als Windows-Mobile-Gerät unterstützt er selbstverstädnlich auch Microsofts Push-Mail-Funktion Direct Push. Auch beim Browser hat der Nutzer die Wahl, er kann zwischen dem Internet Explorer Mobile und dem Opera-Browser wählen. Über UMTS und sogar HSDPA gelangen die Daten auch ausreichend schnell auf das Gerät.

Eine weitere Besonderheit des Ameo ist der eingebaute GPS-Empfänger. Eine Software hat T-Mobile dem Gerät allerdings nicht beigelegt. Der Netzbetreiber legt seinen Kunden nahe, den eigenen Navigationsdienst NaviGate zu nutzen. Hierbei fallen allerdings für jede berechnete Route Gebühren an. Auf dem HTC Advantage, das von HTC selbst vertrieben wird, ist dagegen das Programm TomTom Navigator 6 vorinstalliert.

Der Ameo kann alle Officeformate anzeigen, dazu zählen auch PDF-Dateien. Erstellen und bearbeiten lassen sich allerdings nur Dateien im Word- oder Excelformat.


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz