T-Mobile Ameo

Hardware, Display

Im T-Mobile Ameo (auch HTC Advantage oder HTC X7500) steckt ein XScale-Prozessor von Intel, der mit 624 MHz getaktet ist. Der Li-Ionen-Akku hat eine Kapazität von 2200 mAh und ermöglicht eine Gesprächszeit von 4 Stunden sowie eine Standby-Zeit von 21 Tagen. Eine Besonderheit des Ameo ist, dass der Akku nicht von Nutzer gewechselt werden kann. Geht dieser nach einigen Monaten defekt, muss das komplette Gerät zur Reparatur eingeschickt werden.

Display

Der Bildschirm des T-Mobile Ameo (auch HTC Advantage oder HTC X7500) ist mit einer Diagonalen von fünf Zoll recht groß. Entsprechend können 640 x 480 Pixel anzeigt werden, die klassische VGA-Auflösung. Der transflektive Touchscreen kann 65536 Farben darstellen und ist sehr hell, bei  Sonnenlicht spiegelt er allerdings sehr stark.

Eine Besonderheit des Ameo ist der VGA-Ausgang auf der Rückseite des Gerätes, über den sich ein Monitor oder ein Beamer anschließen lassen. Dort können allerdings auch nur 640 x 480 Pixel dargestellt werden, sodass dieser Anschluss nur für Beamer genutzt werden dürfte.


Kommentare

#1

Der Akku kann vom nutzer gewechselt werden.
krueuw | 13.07.2010 | 15:43 Uhr

Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz