T-Mobile Ameo

Äußere Erscheinung

Das T-Mobile Ameo (auch HTC Advantage oder HTC X7500) besteht aus zwei Teilen, aus dem Smartphone und einer Tastatur. Beide Teile werden über Magneten aneinander gekoppelt, eine Verbindung per Kabel besteht nicht. Liegt die Tastatur auf dem Tisch, kann das Smartphone schräg darauf befestigt werden, sodass es wie ein Subnotebook oder ein UMPC wirkt.

Mit den Maßen von 133 x 98 x 16 mm und einem Gewicht von 355 Gramm ist das Ameo auch schon kein Smartphone mehr, das man sich zum Telefonieren an das Ohr hält. Es ist aber auch noch kein Notebook. Es kommt in einer Aluoptik daher und ist bis auf die Tasten gut verarbeitet.

Um das Display zu schützen, kann die Tastatur wieder mit Magneten darauf befestigt werden. Dann ist das Gerät nochmal 20 mm dicker und 25 Gramm schwerer. In diesem Zustand hält die Tastatur aber nicht gut, daher sollte man es im miteglieferten Lederetui transportieren. Das Etui ist aber mit 70 Gramm so schwer wie ein leichtes Klapphandy.


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz