Sony Ericsson Xperia X1

Software, Internet, Multimedia

Das Xperia X1 ist das erste Handy von Sony Ericsson, das unter dem Betriebssystem Windows Mobile läuft - in der Version 6. Sony Ericsson hat aber eine eigene Benutzeroberfläche darüber gestülpt. Schaltet man das X1 ein, sieht man als erstes fingergroße Xperia-Panels, die sich frei konfigurieren lassen. Die Startseite lässt sich auf diese Weise den eigenen Wünschen anpassen.

3,2 Megapixel
3,2 Megapixel
Das Xperia X1 bringt die übliche Microsoft-Software für Smartphones mit - unter anderem auch den Internet Explorer Mobile. Da die Daten über HSPA oder WLAN schnell genug auf das X1 fließen und das Display recht groß ist, kann das Xperia X1 fast schon den heimischen Rechner als Surfstation ersetzen.

Wem Bildschirm und Tastatur dann doch zu klein sind, der kann das X1 auch also Modem nutzen, um den Laptop ins Internet zu bringen. Verbinden lassen sich beide Geräte über Bluetooth oder ein USB-Datenkabel. Mit der richtigen Software wird aus dem Xperia X1 auch ein Navigationsgerät. Ein GPS-Empfänger ist bereits eingebaut.

Multimedia

Auf der Rückseite des Xperia X1 befindet sich eine Autofokus-Kamera mit 3,2 Megapixel und Blitzlicht. Videos können damit ebenfalls aufgenommen werden. Anschauen kann man sich diese dann über den Windows Media Player Mobile. Auch ein Radio befindet sich an Bord. Das Bluetooth-Profil A2DP für kabelfreien Stereo-Sound ist mittlerweile schon Standard.


Kommentare

#4

Ich bin stolzer Besitzer des guten Stücks. Und voll und ganz zufrieden.

Teilweise vermiss ich ein paar Tools aber die konnt ich mir alle unter www.xperia-apps.tk nachrüsten.

Und jetzt ist das gute Stück echt nicht mehr zu toppen!
Xperianer | 13.07.2009 | 11:19 Uhr

#3

will ich! :-O
ann | 25.05.2009 | 00:09 Uhr

#2

hab ich zwinker
jakob | 01.03.2009 | 21:12 Uhr

#1

Kauf ich !
Dave | 15.09.2008 | 16:18 Uhr

Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz