Sony Ericsson Xperia X1

Display, Navigation, Texteingabe

Bei einer Auflösung von 800 x 480 Bildpunkten passen viele Websites in voller Breite auf das Display. Das WVGA-Display ist ein Touchscreen, der in der Diagonalen 3 Zoll misst und 65.536 Farben anzeigen kann. Soviel Bildschirm gibt es bei kaum einem anderen Smartphone.

 

Mehr Tasten als ein iPhone
Mehr Tasten als ein iPhone
Texteingabe

Bei der Bedienung des Xperia X1, also auch bei der Eingabe von Texten, bleibt Sony Ericsson sich selbst treu: Es bleibt dem Nutzer selbst überlassen, welchen Weg er wählt. Er kann auf der QWERTZ-Tastatur tippen oder mit einem Stift direkt auf dem Touchscreen schreiben. Eine Handschriftenerkennung übersetzt das Gekritzel dann in Buchstaben.

Bei der Steuerung auf der Oberfläche hat der X1-Besitzer sogar noch mehr Möglichkeiten. Er kann mit einem Finger direkt ein Xperia-Panel anklicken, den 4-Wege-Knopf oder den optischen Joystick nutzen, der (anders als der Name vermuten lässt) mehr wie ein Touchpad funktioniert.


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz