Sony Ericsson P990i

Übersicht

Bereits vor dem Sony Ericsson P990i gab es schon die Modelle P800, P900 und P910i. Entsprechend ausgereift ist dieses Konzept auch. Sony Ericsson hat mit dieser Reihe ein eigenes Format geschaffen, das eine Alternative zum Einheitslayout der Blackberrys, Palm Treos und Windows-Mobile-Smartphones ist. Das P990i ist schmaler, aber auch dicker. Dies kann man als kompakter empfinden, aber auch als klobiger.

Ein weiteres unverkennbares Merkmal ist die Bedienung mit dem Stift, die nicht die Ausnahme wie bei Palmgeräten sein soll, sondern der Regelfall. Anders als beim Vorgängermodell P910i ist die QWERTZ-Tastatur von der Klappe auf das Gerät verlegt worden. Dies war ein erster Schritt, sich von diesem Format abzuwenden. Das Nachfolgemodell P1i orientiert sich auch schon viel mehr am schlichten M600i.

Das Sony Ericsson P990i ist ein solides Arbeitsgerät, das über UMTS und WLAN eine Verbindung zum Internet aufnimmt. Darüber hinaus vernachlässigt es aber auch nicht die Unterhaltung. Die Kamera muss keinen Vergleich scheuen, der Mediaplayer überbrückt jede Arbeitspause.


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz