Sony Ericsson P1i

Übersicht

Das Sony Ericsson P1i ist als mobiles Büro gedacht. UMTS und WLAN sollen für eine stabile Internetanbindung sorgen, die zumindest den Abruf von E-Mails und fürs mobile Internet aufbereitete Websites komfortabel machen sollen. Sogar Voice-over-IP beherrscht das P1i, das damit sogar zum Festnetztelefon werden kann.

Auch rein äußerlich hat sich das P1i von seinem Vorläufer P990i emanzipiert. Es erinnert in seiner kompakten Bauweise an das Erfolgsmodell M600i und hat auch dessen Tastaturkonzept geerbt: Zwei Buchstaben müssen sich nun eine Taste teilen. Wer lange Texte schreibt und dabei ein eher ungewöhnliches Vokabular verwendet, könnte somit Probleme bekommen.

So stimmig das P1i auch in sich ist, im Programm von Sony Ericsson fehlt nun ein Smartphone, dass ohne eine solche Worterkennungssoftware auskommt, weil jeder Buchstabe eindeutig getippt werden kann.

Das Sony Ericsson P1i wird erst im dritten Quartal 2007 angeboten.


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz