Sony Ericsson P1i

Schnittstellen/Datenabgleich

Das Sony Ericsson P1i kann Internetverbindungen nicht nur über UMTS und GPRS aufbauen, sondern auch über WLAN (WiFi 802.11b). Damit lässt es sich unterwegs an öffentlichen Hotspots wie auch im heimischen WLAN-Netz als VoIP-Telefon oder E-Mail-Maschine nutzen.

Über ein vorinstalliertes SyncML-Programm lassen sich Adressen und Termine, die sich auf dem Smartphone befinden, über das Internet mit einem SyncML-fähigen Server abgleichen. Mit dem heimischen Rechner lassen sich Daten über Bluetooth 2.0, Infrarot oder ein USB-2.0-Datenkabel abgleichen. Im letzten Fall wird das P1i automatisch als Massenspeicher erkannt. Bluetooth lässt sich auch Kabelersatz für den Stereo-Kopfhörer nutzen, das P1i versteht das Bluetooth-Protokoll A2DP.


Kommentare

#1

Ich habe bisher vergeblich versucht, mit Strato (Syncml 1.0) zu synchronisieren. Von der Strato-Hotline habe ich erfahren, daß es mit einem Nokia-Handy problemlos funktioniert. Von SonyEricsson konnte man mir zu diesem Problem nicht weiterhelfen.
Andreas | 13.03.2008 | 12:50 Uhr

Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz