Palm Treo 750/750v

Übersicht

Das erste UMTS-Smartphone von Palm in Europa
Das erste UMTS-Smartphone von Palm in Europa

Das Palm Treo 750 ist das erste UMTS-Smartphone und das erste Smartphone mit dem Betriebssystem Windows Mobile, das Palm in Europa anbietet. Das Treo 750v wurde in den ersten drei Monaten exklusiv von Vodafone angeboten, ab Anfang 2007 dann auch in einer nicht gebrandeten Version von anderen Händlern.

Beide Versionen unterscheiden sich kaum. Während das Treo 680 sich mehr an private Nutzer richtet, ist das Treo 750 mehr für Geschäftskunden gedacht. Beide Geräte sind Nachfolger des fast schon legendären Palm Treo 650.

Palm möchte die hohe Akzeptanz von Palmgeräten und Windows-Arbeitsumgebungen verbinden. Microsoft hat es sogar zugelassen, dass Palm Veränderungen am Betriebssystem vornimmt, allerdings konnte nicht jeder Palmfan davon überzeugt werden. Eine erhebliche Verbesserung ist es aber, dass durch UMTS und HSDPA das Abrufen von E-Mails und das Aufrufen mobiler Websites in der Regel ohne große Wartezeiten gelingt.

Wer vom Palm Treo 650 auf den Treo 750 umsteigt, erhält ein handlicheres und leichteres Gerät, jetzt auch ohne Stummelantenne, muss sich aber auch mit geringeren Laufzeiten zufrieden geben.


Kommentare

#1

Das ist Verrat am stabilen und schlanken Palm-Betriebssystem. Die geringere Laufzeit wird auch am Betriebssystem CE liegen.
Warum muss Palm Geräte mit Windows CE erzeugen?
Wird PalmOS überhaupt aussterben? Ich benutze einige gute Programme unter PalmOS, für die es kein vergleichbares WinCE-Pendant gibt. Gerade im Sektor Medizin hat Palm die Nase meilenweit vorne.
Palm-Freak | 28.11.2007 | 21:30 Uhr

Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz