Palm Treo 750/750v

Äußere Erscheinung

Das Palm Treo 750 ist mit großem Display und Minitastatur genauso aufgebaut wie andere Treo-Smartphones auch. Alle Tasten und Schalter sind gut zu erreichen, auch wenn man das Gerät nur mit einer Hand hält und bedient.

 

Trotz Windows Mobile äußerlich ein ganz normaler Treo
Trotz Windows Mobile äußerlich ein ganz normaler Treo
Mit den Maßen von 113 x 21 x 59 mm ist es fast so groß wie das Vorgängermodell Treo 650, allerdings ist die Stummelantenne verschwunden. Erst wenn man das Treo 750 in die Hand nimmt, bemerkt man einen spürbaren Unterschied, mit 154 Gramm wiegt es 20 Gramm weniger als das Treo 650. Durch ein paar Abrundungen an Ecken und Kanten wirkt es auch zudem handlicher.

Vodafone bietet das Treo 750v nur in einem dunklen Blau an, das es Midnight Blue nennt. Die Oberfläche ist leicht gummiert und dadurch sehr griffig. Es handelt sich aber nicht um ein Outdoorgerät, das Treo 750v soll auf diese Weise edel wirken, schließlich richtet es sich an Geschäftskunden. Wenn andere Provider das Treo 750 ins Programm nehmen, wird es wohl auch in anderen Farben erhältlich sein.

 

Im Vergleich zum Treo 650 sind noch ein weitere Änderungen vorgenommen worden. Die SIM-Karte sitzt jetzt unter dem Akku und ist nicht mehr so leicht zugänglich. Der Steckplatz für die Speicherkarte wurde an die rechte Gehäuseseite verlegt und mit einer schützenden Abdeckung versehen. Ebenfalls an die rechte Seite befindet sich nun der Infrarotport. Lediglich der Schiebeschalter für Vibrationsalarm blieb auf der Oberseite. Am alten Platz auf der linken Gehäuseseite sind der Wippschalter für die Lautstärkeregelung und eine frei belegbare Sondertaste geblieben.


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz