Palm Treo 680

Speicher

Das Palm Treo 680 hat einen nicht-flüchtigen, internen Speicher von 128 Megabyte, wovon dem Nutzer 64 Megabyte für die Ablage von Daten und die Installation zusätzlicher Programme zur Verfügung stehen. Dies reicht für den normalen Gebrauch. Bei der Installation zusätzlicher Programme, dem  Aufspielen von MP3- oder anderen Mediendateien, kann der Speicherplatz allerdings schnell knapp werden. Dieser lässt sich aber durch eine SD-Karte erweitern.

Der Steckplatz für die SD-Karte befindet sich an der rechten Seite des Treos, ist von einer Gummimatte abgedeckt und leicht zu erreichen. Laut Herstellerangabe kann das Treo 680 SD-Karten bis zu einer Größe von zwei Megabyte lesen, in zahlreichen Tests hat sich aber gezeigt, dass er auch die meisten 4-GB-Karten erkennt. Das Treo 680 kann sogar einige SDHC-Karten mit 8 Gigabyte lesen, auch wenn unter Karteninfo irrtümlich nur 4 GB angezeigt werden. Vor dem Kauf einer SD-Karte, die größer als 2 GB ist, sollte man diese folglich selbst testen.

 

Anders als bei anderen Treogeräten lässt sich die WLAN-Funktionalität beim Treo 680 nicht über den SD-Karten-Steckplatz nachzurüsten.


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz