Palm Foleo

Schnittstellen/Datenabgleich

Der Foleo Mobile Companion ist als mobiler Begleiter eines Handys gedacht, an das er sich per Bluetooth koppelt. Beim Start des Foleos sucht dieser nach bekannten Geräten. Die Koppelung sowie der Datenabgleich geschehen dann automatisch. Jede Änderung steht sofort auf beiden Geräten zur Verfügung. Der Datenabgleich kann aber auch per Tastendruck erfolgen. Synchronisiert werden E-Mails und Office-Dokumente.

Für einen Internetzugang nutzt der Foleo den UMTS- oder GPRS-Zugang des gekoppelten Handys oder das eigene WLAN-Modul. Sollen Daten lokal ausgetauscht werden, kann auch über den USB-Port ein USB-Stick angeschlossen werden.

Koppeln lässt sich der Foleo natürlich mit allen Treos, voraussichtlich auch mit allen Blackberry- und Symbiangeräten sowie mit Apples iPhone. Auch die meisten Windows-Mobile-Geräte werden unterstützt, aber voraussichtlich mit kleinen Einschränkungen. Die Synchronisations-Architektur des Foleo liegt offen, sodass jeder Hersteller die Möglichkeit hat, seine Geräte auf den Foleo anzupassen.


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz