Nokia E70

Telefonfunktion, Display

Das Nokia E70 ist ein Triband-Handy, funkt also in den europäischen und US-amerikanischen GSM-Netzen, darüber hinaus auch im UMTS-Netz. Besonders ist jedoch, dass das E70 auch Internet-Telefonate unterstützt (Voice-over-IP, VoIP), der Verbindungsaufbau gelingt allerdings nicht mit allen VoIP-Anbietern.

Anders als mit anderen PDA-Handys ist das Telefonieren mit dem E70 einfacher, im zugeklappten Zustand hat es eine normale Zifferntastatur wie jedes andere Handy. Darüber hinaus verfügt es auch über eine Sprachsteuerung, um Telefonate einzuleiten, und über eine Freisprecheinrichtung. Bei ankommenden Telefonaten kann das Foto des Anrufers angezeigt werden, sofern es in den Kontakten hinterlegt wurde.

 

Display

 

Das Display des E70 hat mit 352 x 416 Pixel ein ungewöhnliches Format. Die wenigsten für das Handy optimierten Websites werden dieses berücksichtigen und den Platz optimal ausnutzen. Bei ausgeklappter Tastatur, wechselt das Display die Ausrichtung ins Querformat, die Zeile ist nun 416 Pixel breit. Das beliebte Palm Treo 650 bringt es gerade mal auf 320 Pixel, PDA-Handys mit dem Betriebssytem Windows Mobile gerade mal auf 240 Pixel.

 

Das Display kann 16,7 Mio. Farben darstellen, das Bild erscheint konstrastreich und scharf. Bei normalen Handyanwendungen werden sechs Zeilen im Display angezeigt, werden Office- und WWW-Seiten betrachtet, kann man sich durch eine Zoomfunktion Details auch vergrößert darstellen lassen.


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz