Nokia E70

Äußere Erscheinung, Hardware

Auf den ersten Blick erscheint das Nokia E70 wie ein klassisches Nokia-Handy. In der oberen Hälfte befindet sich das Display, es wirkt etwas überdimensioniert, schon fast breiter als das Handy selbst. Darunter befindet sich die übliche numerische Tastatur mit zehn Ziffern- und entsprechenden Sondertasten.

 

Das Handy lässt sich allerdings aufklappen, sodass eine komplette QWERTZ-Tastatur erscheint, die in der Mitte durch das Display in zwei Hälften geteilt ist. Die Klappe rastet gut ein und wackelt in diesem Zustand auch nicht. Das E70 macht mit aufgeklappter Tastatur einen stabilen Eindruck, der Schwerpunkt liegt nun in der rechten Hand, das Gerät muss aber mit beiden Händen bedient werden.

Mit 127 Gramm ist das E70 schwerer als normale Handys, aber leichter als die meisten PDA-Handys. Mit den Maßen von 117 mm x 53 mm x 22 mm im geschlossenen Zustand geht das E70 auch noch als normales Handy durch, vielleicht als das Nokiagerät einer früheren Generation. Es passt auf jeden Fall auch in schmaler geschnittene Hemd- oder Hosentaschen.

Hardware

 

Der Akku des Nokia E70 hat eine Kapazität von 1.150 mAh und ermöglicht eine Dauernutzung von 2,5 bis 7,7 Stunden. Die Standbyzeit liegt bei 10,5 bis 16 Tagen, bei Nutzung von WLAN sinkt diese jedoch auf 5,7 bis 8,1 Tage.


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz