HTC TyTN II

Telefon, Display

Das HTC TyTN II (auch T-Mobile MDA Vario III oder Vodafone VPA compact V) kann zum Telefonieren in den GSM-Netzen mit 850, 900, 1.800 und 1.900 MHz sowie in UMTS-Netzen eingesetzt werden. Da es mit 190 Gramm recht schwer ist, nutzt man am besten ein Headset. Die Tasten zum Annehmen und Ablehnen bzw. Beenden von Gesprächen befinden sich gut erreichbar unterhalb des Displays.

Mit Auge und Daumen telefonieren
Mit Auge und Daumen telefonieren
Ist das TyTN II jedoch aufgeklappt, weil man gerade daran arbeitet, befinden sich diese Tasten links neben Display. Der Rechtshänder muss deshalb einmal rübergreifen. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn man ein Videotelefonat führt. Dazu kann (muss aber nicht) das TyTN II aufgeklappt sein. Die Kamera befindet sich dann rechts neben dem Display.

Display

Der Bildschirm des HTC TyTN II ist ein Touchscreen, der in der Diagonalen 2,8 Zoll misst und eine Auflösung von 240 x 320 Pixeln hat. Die neue Touchscreen-Oberfläche TouchFLO sieht vor, dass man die meisten Eingaben mit dem Daumen macht. Daher kann der Stift, der sich hinten rechts im Gehäuse befindet und von unten herausgezogen wird, auch meist dort bleiben.

Um die Tastatur freizulegen, die sich unterhalb des Displays befindet, kann man diese nach hinten schieben und hochklappen. Der Bildschirm lässt sich nun in jedem Winkel feststellen. Die Anzeige wechselt automatisch in das Querformat.


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz