HTC TyTN II

Äußere Erscheinung

Das HTC TyTN II (auch T-Mobile MDA Vario III oder Vodafone VPA compact V) ist mit 112 x 59 x 19 mm und 190 Gramm kein kleines Handy, das mal in der Hosentasche verschwindet. Das TyTN II ist ein vollständiges Arbeitsgerät, das auch nur mitgenommen wird, wenn es wirklich gebraucht wird. Dann kann es aber all seine Vorteile ausspielen. Der Bildschirm lässt sich nach hinten schieben und im beliebigen Winkel hochklappen.

In seiner ganzen Pracht
In seiner ganzen Pracht
Das Gehäuse des TyTN II ist schwarz und glänzend, nur der Bildschirm und das Steuerkreuz sind silbern matt eingefasst. Das Äußere passt zur TouchFLO-Oberfläche und wirkt sehr edel.

Ausgereiftes Konzept

Das Steuerkreuz befindet sich wie gewohnt unterhalb des Bildschirms und wird mittig durch eine Taste ergänzt, die einen Menüpunkt auswählen kann. Daneben befinden sich links und rechts die beiden Tasten zum Annehmen und Ablehnen bzw. Beenden von Telefonaten, eine Windowstaste, eine OK-Taste sowie Sondertasten unter anderem für Browser und E-Mail.

An der linken Gehäuseseite befinden sich ein Scrollrad und zwei weitere Sondertasten. Die Taste, um die Kamera auszulösen, befindet sich an der rechten Gehäuseseite, allerdings unten. Oben lässt sich das TyTN II an- und ausschalten. Die Kamerataste kann der Daumen allerdings nur dann bequem erreichen, wenn das Smartphone quer gehalten wird. Geladen und mit dem Computer über USB verbunden, wird das HTC TyTN II über die untere Gehäuseseite.

Auf der Rückseite befinden sich wie gewohnt Kamera und Lautsprecher. Unter einer Gummimatte versteckt sich dort aber auch der Anschluss für eine externe GPS-Antenne.


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz