HTC Touch

Display

Was bei anderen Smartphones die QWERTZ-Tastatur ist, ist beim HTC Touch (auch HTC 3450, T-Mobile MDA Touch, Vodafone VPA Touch, O2 Xda nova) der Bildschirm. Über diesen Touchscreen (kombiniert mit der Oberfläche TouchFLO) werden so viele Informationen wie möglich eingegeben.

Ein sehr großes Display
Ein sehr großes Display
Mit einer Bildschirmdiagonalen von 2,8 Zoll ist der TFT recht groß, auch wenn er mit einer Auflösung von 240 x 320 Pixel und 65.536 Farben nur den Standard anzeigen kann. Diese Größe des Bildschirms wird ausgenutzt, um möglichst große Schaltflächen anzeigen zu können. Das HTC Touch wird deshalb auch mehr mit dem Daumen als mit dem Stift bedient werden. Dieser steckt, falls er wirklich einmal gebraucht wird, auf der Rückseite im Gerät.

Auch bei schwierigen Lichtverhältnissen soll das Hintergrundlicht die Inhalte lesbar machen. Bei starkem Sonnenlicht gelingt dies aber nicht, die Spiegelungen sind zu stark. Praktisch ist allerdings, dass die Inhalte bei gedrehtem Gerät auch im Querformat angezeigt werden können, sogar wahlweise für Links- oder Rechtshänder.


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz