HTC

Das HTC Touch mit der Oberfläche TouchFLO war der Durchbruch. Seitdem ist HTC nicht nur Handy-Hersteller im Auftrag anderer.



Palm

Die Kombination aus  PDA und Handy gelingt keinem so gut wie Palm. Weit verbreitet sind deren Smartphones dennoch nicht. Schlägt mit den Treos 680 und 750 nun endlich die Stunde von Palm?



Nokia

Der Marktführer - wenn es um Handys geht. An Smartphones hat er die einzigartigen Communicator zu bieten, ansonsten sucht er noch seine Rolle. Die Modelle E61 und E70 können jedoch richtungsweisend sein.



Sony Ericsson

Bei Sony Ericsson denkt man zuerst an Walkman- und Cybershot-Handys, dennoch befinden sich auch respektable Smartphones im Programm. Mit eigenem Touch.



Blackberry

Kein Gerät ist so sehr zum Inbegriff einer ganzen Geräteklasse geworden wie der Blackberry. Dennoch wurde eine Entwicklung verschlafen: Er ist mehr ein Arbeitsgerät als ein Allrounder.