Blackberry-Serie 8700

Software, Internet, E-Mail

Die Blackberrys laufen unter einem eigenen, proprietären Betriebssystem, das multitasking fähig ist. Man kann also gleichzeitig telefonieren und Daten über das Internet verschicken oder empfangen.

Ein Blackberry wird sicherlich in den meisten Fällen angeschafft, um Blackberry Push Mail zu nutzen. Dieser Dienst fragt aber auch bis zu vier Webmailkonten ab, sodass sich bestehende Mailkonten ebenfalls darüber abfragen lassen. Der Blackberry kann dann allerdings keine Mails auf dem Server löschen.

Das E-Mail-Programm kann Anhänge im Word-, Excel-, Powerpoint- und PDF-Format öffnen, diese lassen sich aber nicht auf dem Rechner speichern. Vor dem Download werden die Anhänge komprimiert und zudem in 2-KByte-Paketen übertragen. Auf diese Weise fließen die Daten schnell auf den Blackberry, auch wenn nur das Modell 8707v UMTS beherrscht.


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz