Blackberry Pearl 8110

Software, Internet, E-Mail

Das Blackberry Pearl 8110 findet Kontakt in den GSM-Netzen mit 850, 900, 1.800 sowie 1.900 MHz. In diesen Netzen kann es auch über GPRS und EDGE eine Verbindung zum Internet aufbauen. Die schnelleren Zugänge über UMTS oder HSDPA beherrscht es nicht - ebenso nicht den Zugang über WLAN.

Selbstverständlich versteht sich das Blackberry Pearl 8110 auch auf Push-Mail. Hierzu reicht es, einen der Blackberrydienste gebucht zu haben. Um aber auch Kalender und Adressbuch zu synchronisieren, muss man schon einen Blackberry Enterprise Server betreiben. Das Pearl 8110 versteht jedoch auch die Mailfomate POP3 und IMAP.

 

Keine Office-Dateien bearbeiten


E-Mail-Anhänge werden durch den Push-Mail-Dienst formatiert und in Paketen zu zwei Kilobyte übertragen. Das Blackberry Pearl kann die Dateiformate Word, Excel, Powerpoint und PDF lesen, die Dateien lassen sich aber nicht bearbeiten. Ein Instant Messenger für AOL, Yahoo, MSN und ICQ ist bereits vorinstalliert.

Der lokale Abgleich mit dem Computer kann über Bluetooth 2.0 oder über ein USB-Datenkabel geschehen, das dem Gerät beiliegt.


Kommentare

#1

Also ich habe das Blackberry 8110 aber ich wüßte nicht wie man von dem Smartphone aus Zugriff auf ICQ bekomme. Da ist doch nur der Balckberry mesenger instaliert.
Tobias | 17.03.2008 | 23:48 Uhr

Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz