Blackberry Pearl 8100

Software, Internet, E-Mail

Das Blackberry Pearl läuft unter dem aktuellen Betriebssystem Blackberry 4.2. Die Menüführung wurde überarbeitet, das Menü Optionen ist aber vollgestopft mit Funktionen, die man offenbar nicht woanders zuordnen konnte. Die Menüführung ist trotz flacher Menüs insgesamt unübersichtlich.

Selbstverständlich versteht sich das Blackberry Pearl auf Push-Mail. Um diesen Dienst zu nutzen, muss man allerdings auf einen BlackBerry Enterprise Server zugreifen, was Extrakosten verursacht. Das Pearl versteht aber auch die Mailfomate POP3 und IMAP.

Alternativ zur E-Mail lassen sich auch SMS und MMS verschicken. Ein Instant Messenger für AOL, Yahoo, MSN und ICQ ist bereits vorinstalliert. Der HTML-Browser versteht leider kein Java, kein Javascript und keine sicheren HTTP-Verbindungen.

E-Mail-Anhänge werden durch den Push-Mail-Dienst formatiert. Das Blackberry Pearl kann die Dateiformate Word, Excel, Powerpoint und PDF lesen, die Dateien lassen sich aber weder bearbeiten, noch speichern. Praktisch ist hingegen die Volltextsuche, die E-Mails, Kalendereinträge und Kontakte umfasst.


Kommentare

#2

Bis zu zehn.
Peter Giesecke (Pocketbrain) | 24.10.2007 | 15:29 Uhr

#1

Wie viele E-Mail Konten lassen sich auf dem BlackBerry Pearl 8100 Smartphone einrichten?
CARINA | 24.10.2007 | 13:15 Uhr

Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz