Blackberry Pearl 8100

Schnittstellen/Datenabgleich

Das Blackberry Peal kann weder mit UMTS, noch mit WLAN aufwarten. Es beherrscht zwar EDGE, doch dies ist in deutschen Mobilfunknetzen noch die Ausnahme. In der Regel werden die Daten über GPRS Class 10 aufs Smartphone fließen.

Dass es überhaupt fließt und nicht dröppelt, dafür sorgt Blackberrys Pushdienst, der E-Mails und Anhänge komprimiert und kontinuierlich in 2-KByte-Paketen überträgt. Der Kalender und das Adressbuch werden auf gleiche Weise mit dem Server synchronisiert.

Wer lieber seine Daten mit dem Rechner vor Ort abgleichen möchte, kann dies über das beiliegende USB-Kabel mit Microsoft Outlook tun. Für kabellose Verbindungen im Nahbereich steht Bluetooth 2.0 zur Verfügung, das über das Headsetprofil hinaus die Profile DUN und Obex-Push versteht.


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz