Blackberry 8800

Übersicht

Das Blackberry 8800 ist ein klassischer Blackberry, der aber vom neuen Blackberry Pearl einiges gelernt hat: ein schickes Äußeres und erste Multimediafähigkeiten. Damit holt das Blackberry 8800 aber nur das nach, was andere Smartphones bereits können. Es ist nach wie vor in erster Linie ein Arbeitsgerät.

Ein Blackberry im klassischen Format
Ein Blackberry im klassischen Format
Auch in technischer Hinsicht ist das Blackberry 8800 zwiegespalten. Ohne UMTS oder WLAN fließen die Daten nur recht mäßig auf das Smartphone. Lediglich Nutzer eines Blackberrydienstes profitieren von der Komprimierung der Daten. Hier liegt aber sicherlich nicht die Zukunft des mobilen Internets.

Absolutes Highlight ist dagegen der integrierte GPS-Empfänger. Während andere Smartphones noch einen externen GPS-Empfänger benötigen, der über Bluetooth angekoppelt wird, ist das Blackberry 8800 bereits selbst ein komplettes Navigerät.


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz