Linux

ALP Mini

Neben der leistungsstarken Access Linux Platform (ALP) gibt es noch die abgespeckte Version ALP Mini. Diese soll vor allem auf leistungsschwachen Smartphones und auf Featurephones eingesetzt werden.

Statt einem Prozessor mit 400 MHz wird bei ALP Mini nur ein Prozessor mit 200 MHz verlangt. An Arbeitsspeicher wird sogar nur ein Viertel vorausgesetzt: 32 Megabyte.

ALP Mini bringt auch schon einiges an Programmen mit - zum Beispiel den Netfront-Browser von Access. Es werden auch die Netfront Browser Widgets unterstützt.

Access legt auch hier Wert auf die Synchronisation der persönlichen Daten. Dies kann über das Internet, aber auch ganz klassisch lokal über die Anwendung HotSync mit einem Rechner geschehen.


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz