iPhone 3G

1 Million iPhones, 10 Millionen Anwendungen

Dies ist die Bilanz des ersten Wochenendes: Bereits am Sonntag, am dritten Verkaufstag, wurde das millionste iPhone 3G verkauft. In Deutschland hat man davon allerdings nicht viel gemerkt. In vielen Telekom-Shops war schon nach kurzem das Apple-Handy ausverkauft. Zu wenig Geräte befanden sich auf Lager.


Eine Million Mal verkauft: Das iPhone 3G
Eine Million Mal verkauft: Das iPhone 3G

Dass es überhaupt so viele werden konnten, lag schlichtweg daran, dass das neue iPhone zeitgleich in 21 Ländern gestartet war - in Australien, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Großbritannien, Hong Kong, Irland, Italien, Japan, Kanada, Mexiko, Neuseeland, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, der Schweiz, Spanien und den USA. Ab dem 17. Juli wird es auch in Frankreich zu haben sein.

Auch online wurde fleißig eingekauft - im App Store. 10 Millionen Downloads hat es laut Apple am ersten Wochenende gegeben. Die Zahl der dort erhältlichen Anwendungen ist innerhalb weniger Tage von 550 auf über 800 gestiegen. Nach wie vor ist ein Viertel der Programme Freeware. Mehr als 90 Prozent kosten weniger als 10 Dollar.

Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet



14. July 2008 | 16:22 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: iPhone 3G, Apple, T-Mobile, Telekom-Shop, App Store, Verkauf, Million


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz