Mini-Notebook

Medion-Netbook auch bei Aldi Nord

Es sind immer erst Gerüchte, welche Schnäppchen Aldi in seine Läden bringt. Gewissheit gibt es dann, wenn der Prospekt aus der Zeitung fällt. Nachdem in den letzten Tagen bereits durchsickerte, dass Aldi das Netbook MSI Wind in einer leicht abgewandelten Form als Medion Akoya Mini verkaufen wird, zieht Aldi Nord nun auch. Der Prospekt ist der Beweis.


Bei Aldi Nord wie bei Aldi Süd
Bei Aldi Nord wie bei Aldi Süd

Das Medion Akoya Mini E1210 wird ab 3. Juli in allen Aldi-Filialen zu haben sein. Das Mini-Notebook oder Netbook hat einen 10 Zoll großen Bildschirm, der 1.024 x 600 Bildpunkte anzeigen kann. Im Inneren steckt ein Atom-Prozessor von Intel, der mit 1,6 GHz getaktet ist. Außerdem stecken im Medion Akoya Mini 1.024 Megabyte RAM und eine 80 Gigabyte große Festplatte.

Als Betriebssystem kommt Windows XP zum Einsatz. Eine Verbindung zum Internet kann über WLAN oder über ein Netzwerkkabel hergestellt werden. Mit 1,2 kg ist das Medion Akoya Mini zwar schwerer als das Konkurrenzmodell Eee-PC 901, aber im Vergleich mit ausgewachsenen Notebooks immer noch leicht. Das Medion Akoya Mini E1210 kostet 399 Euro.

Mehr auf Pocketbrain

 

Mehr im Internet



29. June 2008 | 14:55 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Mini-Notebook, Aldi, Medion Akoya Mini, MSI Wind U100, MSI Wind, Netbook, Mini-Laptop, Aldi Nord


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz