Bildschirm-Tastatur

Das iPhone als Vorbild: Fingertouch Pro

Seitdem das Apple iPhone vor einem Jahr erschienen ist, hat es viele Nachahmer gefunden. Es gibt einige Handys, die äußerlich an das iPhone erinnern. Relativ schnell gab es auch Benutzeroberflächen, die die Fingersteuerung des Apple-Handys imitierten. Die Bildschirm-Tastatur Fingertouch gibt es nun einer neuen Version.

Fingertouch Pro: Layouts lassen sich anpassen
Fingertouch Pro: Layouts lassen sich anpassen
Fingertouch Pro von Teksoft soll die Texteingabe auf Geräten mit Windows Mobile vereinfachen. Die neue Pro-Version ist schneller geworden - auch durch die jetzt eingesetzte Worterkennung fT9. Bei Bedarf lassen sich nun auch kyrillische und griechische Schriftzeichen eingeben. Das Layout kann man seinen Bedürfnissen anpassen.

Layout selbst erstellen

Fünf Layouts bringt Fingertouch Pro bereits mit - zum Beispiele eine klassische QWERT-Tastatur, aber auch die beim Blackberry Pearl eingesetzte Belegung einer Taste mit zwei Buchstaben. In der neuen Version lassen sich die Buchstaben-Tasten sogar neu anordnen. Das Layout kann nach Wunsch umgestellt werden. So lässt sich jetzt auch die Größe der Tastatur verändern - auch als Vollbild.

Fingertouch Pro kann auf Geräten mit Windows Mobile 4, 5 und 6 installiert werden. Die Software kostet 14,95 Euro. Zuvor kann man sie 16 Tage kostenlos testen. Wer bereits eine Lizenz für Fingertouch 1.0 besitzt, zahlt nur ein Drittel des Preises. Die ursprüngliche Fingertouch-Version behält den reduzierten Funktionsumfang und ist nun kostenlos.

 


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet



28. June 2008 | 12:48 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Bildschirm-Tastatur, Fingertouch, Fingertouch Pro, Teksoft, iPhone, fT9, Worterkennung


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz